Zinkenverbindung in Nahaufnahme

Tischlergeselle/in

Tischlergeselle/in mit Schwerpunkt Montage & Reparaturen gesucht. Aufgabenbereiche umfasst allgemeine Tischlerarbeiten sowie Instandsetzung von KDF, Altbautüren und „Alles rund ums Holz“. Arbeiten finden auch auswärts statt. Erforderlich sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein Führerschein.

Außerdem freut sich das Team über jemand:

– der sein Handwerk beherrscht

– der freundlich und aufgeschlossen ist

– der Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeigt

– der Sinn für Ordnung und Sauberkeit besitzt

– der uns menschlich und handwerklich bereichert

Auszubildende

Für 2024 haben wir keinen Ausbildungsplatz zu vergeben und freuen uns auf Bewerbungen für 2025.

Bewerbungen möglich ab September 2024.

Wir suchen begeisterungsfähige Auszubildende ab März oder September 2025. Die Ausbildung ist ein Geben und Nehmen. Bei uns erlernt ihr das klassische Tischlerhandwerk von der Pike auf, das die Grundlage für die Holzbearbeitung bietet. Wir bearbeiten ein breites Spektrum an Aufgaben und Materialien. Einen Einblick erhaltet ihr in unserem Portfolio.

Hast du schon eine Vorstellung wie der Alltag eines Tischlers aussieht? Hast du schon Erfahrungen in einem Praktikum gesammelt und weißt, was eine klassische Holzverbindung ist? Der Tischler arbeitet auf den Millimeter genau, daher sind Genauigkeit, präzises Arbeiten und Geduld wichtige Bausteine.

Bitte schickt uns eure vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zu.

Unter folgenden Links könnt ihr alle wichtigen Informationen zur Tischlerausbildung erhalten.

https://www.born2btischler.de/tischler-werden/
https://www.tischler.berlin/aus-weiterbildung/die-ausbildung/grundlagen/

Zinkenverbindung in Nahaufnahme