Firmenweihnachtsfeier 2023

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier führte uns nach dem Essen zum Café am neuen See. Dort konnten wir beim Eisstockschießen und Glühwein den Abend mit Lagerfeuer ausklingen lassen.

Eisstockbahn im Winter am Cafe am neuen See
Gruppenfoto vor der Eisstockbahn am Cafe am neuen See

RBB die 30 schönsten Hinterhöfe

Um einen kleinen Einblick in die Tischlerei Ißleib zu erhalten könnt ihr euch gerne diesen schönen Beitrag vom RBB anschauen. Platz 25, bei Minute 18:55 werden wir vorgestellt. Die anderen Beiträge sind aber genauso lohnenswert zu schauen.

RBB Mediathek – die 30 schönsten Berliner Hinterhöfe

Titelbild von "Die 30 schönsten Berliner Hinterhöfe"
Titelbild der Tischlerzeitschrift "genau". Es wird der Artikel über die charmante Kieztischlerei Ißleib beworben.

Ein Artikel über die Tischlerei im Fachmagazin von Tischler Schreiner Deutschland

Der Schatz im Hinterhof, so charmant wurden wir in dem Fachmagazin der Tischler und Schreiner Deutschlands tituliert. Wir danken für den schönen Artikel! 

Fotos: Denny Gille / Schlütersche

Der ganze Artikel kann hier nachgelesen werden

Einblick in die Tischlerzeitschrift GENAU, in der ein Artikel über die Tischlerei Ißleib abgedruckt ist.

Neuer E Hobel

Freudig fahren wir nun mit unserem „rolleneden E Hobel“ durch Berlin. Klimaneutral mit Elektoantrieb.

VW-E UP mit der Beschriftung der Tischlerei Ißleib. Es ist seitlich ein großer Hobel zu sehen und das Logo der Tischlerei.
Bild mit einem älteren Tischlergesellen.

Erfolgreiche Übergabe

Wir freuen uns, als erfolgreiche Referenz beim „Berliner Institut für Unternehmensnachfolge und Nachhaltigkeit“, genannt zu werden. Zur Webseite und dem Artikel geht es hier entlang – https://bifun.de/tischlerei-issleib/

70. Firmenjubiläum

Am 24 Januar 2020 konnte die Tischlerei Ißleib ihr 70. Jubiläum feiern. Diesen besonderen Anlass nutzten wir für eine Feier in unseren Räumlichkeiten.

Am 24. Januar 1950 gründete Ernst Ißleib in Berlin Tiergarten die Tischlerei Ißleib, das war vor 70 Jahren. Heute übernimmt mit Imanuel Ißleib die dritte Generation die Geschäfte und Geschicke und tritt in die Fußstapfen von Ernst Helmut Ißleib, der 41 Jahre lang die Werkstatt gelenkt, geleitet und weiter ausgestaltet hat.